Jubiläumskonzert "The Peacemakers", von Karl Jenkins

Jubiläumskonzert "The Peacemakers" mit Kantorei, Kammerphilharmonie Bodensee-Oberschwaben und weiteren Ensembles unter der Leitung von KMD Franz Günthner. Der Kartenvorverkauf beginnt am 4.9. im Pfarrbüro, Tel.07561/8489570

Sir Karl Jenkins gilt als der erfolgreichste britische Komponist der Gegenwart. Sein Werk „The Peacemakers“ wurde vor zehn Jahren uraufgeführt. Jenkins vertont in diesem monumentalen Werk Worte des Friedens von Jesus, Franz von Assisi, Mahatma Gandhi, Mutter Teresa, Albert Schweitzer, Anne Frank, Nelson Mandela, Martin Luther King und vom Dalai Lama. Jenkins zitiert Friedenstexte aus der Bibel, dem Koran, aus Schriften der persischen Mystik und dem Judentum. Aus den sehr unterschiedlichen Texten schafft er bewegende Musik voller Sehnsucht nach Frieden, aber auch kräftige Hymnen, die den erhofften Sieg des Friedens preisen. Die Streicher der Kammerphilharmonie Bodensee-Oberschwaben begleiten die Kantorei St. Martin, die seit vielen Jahren immer wieder bedeutende Chorwerke aufführt – so im Jahr 2019 von Karl Jenkins „The armed man“.

Jubiläumskonzert "The Peacemakers" mit Kantorei, Kammerphilharmonie Bodensee-Oberschwaben, Brassband Allgäu-Oberschwaben, Percussionensemble, Jugendchor St. Martin, Ensemble VOCAL,
Gertrud Hiemer-Haslach, Sopran,
Jakob Veser, Gitarre, Alexej Khrushchov, Sopransaxophon, Richard Nolte, Flöten