Zeltlager

Auch dieses Jahr veranstaltet die Kirchengemeinde St. Martin ein KjG-Zeltlager für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren im schönen Karlistal. Insgesamt 23 Teamer bereiten derzeit ein abwechslungsreiches Programm vor. Das Zeltlager soll vom 2. bis 13. August stattfinden. Dieses Jahr findet die Anmeldung online vom 13.-15. Juni statt: www.kjgzelaltk.de

Das Zeltlager-Team hat sich dieses Jahr für eine Online-Anmeldung über mehrere Tage entschieden (Flyer). Vom 13.-15. Juni ist auf der Homepage www.kjgzelaltk.de ein Anmeldeformular freigeschaltet, und Ende Juni erfolgt dann die Zu-/Absage. Letztes Jahr war es allen angemeldeten Kindern möglich teilzunehmen.

In den vergangenen Tagen konnte das Zela-Team schon aktiv werden. Durch ein ausgearbeitetes Hygienekonzept, sowie regelmäßige Testungen war es ein paar Zela-Teamern, Ehemaligen & KjGlern möglich, den in die Jahre gekommenen Stadel im Karlistal zu renovieren. Es wurde gesägt, gehämmert oder einfach nur ausgemistet. Die Veranda des Stadels bekam eine neue Überdachung, der Innenraum einen neuen Anstrich, sowie auch eine neue Küchenzeile. Außerdem wurde ein Fundament für das Speiszelt gebaut, einige Toiletten wurden erneuert und die Duschräume wurden ebenfalls renoviert. Die beiden Zeltlager-Leiter Teresa Merz und Darius Pfeffer freuen sich sehr darüber, und hoffen auf ein abenteuerreiches Zeltlager 2021. „Mit dem renovierten Stadel und einem tollen Team, sind wir gut vorbereitet und motiviert, um Kindern und Jugendlichen aus der Region Leutkirch diesen Sommer eine unvergessliche Zeit zu bieten.“