Vakanz SE Alpenblick und Perspektive einer gemeinsamen Seelsorgeeinheit

Ab dem 13. März beginnt in den Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit Alpenblick die Vakanz (Ottmannshofen, Wuchzenhofen, Hofs, Urlau, Hinznang, Friesenhofen), da Pfarrer Marc Grießer für den Abschluss seiner Promotionsarbeit für den Dienst in der Gemeinde freigegestellt wird. Er bleibt noch etwa 1 Jahr im Pfarrhaus in Friesenhofen wohnen, und übernimmt Sonntags- und Werktagsgottesdienste. Die Administration ist von St. Martin aus zu übernehmen durch Pfarrer Karl Erzberger als Administrator. Pater Jordin Sunny aus Wangen, der Vetretungsdienste im Dekanat übernimmt, wird auch bei uns in dieser Zeit Dienste übernehmen.

In der letzten Sitzung des Kirchengemeinderats wurde bekannt gegeben, dass von seiten der Diözese und des Dekanates künftig an einen Zusammenschluss der beiden Seelsorgeeinheiten Alpenblick und St. Martin gedacht ist, mit Betreuung durch ein gemeinsames Pastoralteam. Weitere Schritte auf dem Weg zu diesem Entscheidungsprozess werden in Bälde beraten, auch in einer Informationsveranstaltung im April für die dabei zuständigen 7 Kirchengemeinderäte der beiden Seelsorgeeinheiten.