Neuer Kindergartenbeauftragter

Diakon Rainer Wagner hat in den vergangenen sechs Jahren die Kindergärten als KBP begleitet. Er übergibt diese Aufgabe nun an Pastoral­referent Benjamin Sigg.

Pastoralreferent Benjamin Sigg

Die Kirchengemeinde St. Martin ist Träger von fünf Kinder­ gärten und einem Kinder­ und Familienzentrum. Zum Auftrag gehört es auch, Kinder für Religion zu sensibilisieren. Das ge­ schieht etwa, wenn mit Festen das Jahr gestaltet wird, wenn Kinder religiöse Rituale erleben, wenn sie Beziehungen und Räume erfahren, die christlich geprägt sind. Dafür gibt es in unserer Kirchengemeinde auch den Kinder­ gartenbeauftragten Pastoral (KBP). Seine Aufgabe ist die Begleitung der Kindergärten bei konzeptionellen, pastoralen und religionspädagogischen Themen. Diakon Rainer Wagner hat in den vergangenen sechs Jahren die Kindergärten als KBP begleitet. Er übergibt diese Aufgabe nun an Pastoral­ referent Benjamin Sigg.