Herzenswärme schenken und genießen

Wir beginnen das Jahr mit Freude!
Machen Sie mit und laden möglichst viele dazu ein, ab dem 17. Januar immer dienstags, mittwochs und donnerstags in die Dreifaltigkeitskirche zu kommen. Das geht auch mit diesen fröhlichen Postkarten. Sie liegen extra für Sie bereit. Verschicken Sie Freude unter dem Stichwort „Herzenswärme“ und machen Sie neugierig auf ein abwechslungsreiches Programm für Körper und Seele. Alle sind herzlich willkommen dabei zu sein, sich einladen zu lassen, sich einzubringen, zu unterstützen. Es gibt viele Möglichkeiten für uns alle, einander im Rahmen dieses besonderen Projekts Wärme zu schenken. Ihr Lächeln wird den Anfang machen!
Das Projekt „Herzenswärme“ vereint viele Akteure aus Leutkirch erstmals unter dem Dach der Dreifaltigkeitskirche. Unser gemeinsames Anliegen: Wärme schenken für Körper und Seele. Das Koordinationstreffen aller Beteiligten, Interessierten, Unterstützenden, Neugierigen findet statt am Mittwoch, den 11. Januar ab 17.30 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche. Näheres zum Projekt „Herzenswärme“ finden Sie auf den sonnengelben Aushängen sowie hier...

Mit dem Projekt „Herzenswärme“ wollen wir ein gemeinschaftliches Zeichen setzen in dieser krisenbelasteten Zeit. Die ev. Kirchengemeinde, die kath. Kirchengemeinde St. Martin, die Initiative Soziales Leutkirch (SoLe) unter dem Dach des Familienbündnisses der Stadt Leutkirch, das Diakonische Werk OAB, die Stiftung Liebenau, Möhrchen & Co – wir legen unser Engagement und verschiedene Angebote zusammen.

Die Türen der evangelischen Dreifaltigkeitskirche werden geöffnet in der Zeit vom 17. Januar bis zum 3. März 2023.

Immer dienstags, mittwochs und donnerstags haben Sie die Möglichkeit, dabei zu sein. Entweder mit einem Angebot für andere, um Wärme zu schenken – oder als Gäste, um das Angebot wahrzunehmen.

Wenn Sie mitmachen und unser Projekt unterstützen möchten, melden Sie sich gerne vorab schriftlich per EMail oder Brief bei:

Carmen.Scheich@leutkirch.de (Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu)
Tanja.Goetz@elkw.de (Ev. Kirchengemeinde Leutkirch)

Und hier für all jene, die vielleicht noch unentschieden sind, einige Informationen zum Projekt: Wärme ist ein physisches aber auch seelisches Bedürfnis. Deshalb wollen wir in der kalten Jahreszeit in unseren verantwortbar beheizten Kirchenraum einladen. Dort können dann in dieser krisenbelasteten Zeit Menschen aus den verschiedensten Bereichen Leutkirchs zusammenkommen und, ob als Mitwirkende oder Gäste, teilhaben an einem bunt gemischten Programm. Die Aktion „Herzenswärme“ stärkt unsere Gesellschaft vor Ort und setzt ein wichtiges Zeichen der Verbundenheit gegen vielfache Polarisierung.

Für dieses Projekt benötigen wir auch finanzielle Unterstützung von dritter Seite. Bisher erhalten wir diese dankenswerter Weise schon vom Ev. Kirchenbezirk Ravensburg und der FamilieZornStiftung. Wer weitere Anlaufstellen für Unterstützungsmöglichkeiten sieht oder wer selbst gerne spenden möchte für das Projekt „Herzenswärme“ – wir sind dafür sehr dankbar.