Pfarrer Karl Erzberger

Karl Erzberger ist seit Juni 2014 Pfarrer der Martinsgemeinde in Leutkirch. Er ist geboren und aufgewachsen in Bremelau bei Münsingen auf der Schwäbischen Alb. Die Priesterweihe empfing er am 25. Juni 1983 in Ulm-Wiblingen durch den aus Leutkirch stammenden Bischof Georg Moser. Bis 2014 war er Pfarrer in Bad Buchau (Seelsorgeeinheit Federsee).

Schwerpunkte seiner Arbeit sind:

Liturgie/Verkündigung 
Kasualien (Taufe, Trauung, Beerdigung) 
Beichte
Krankensalbung 
Erstkommunion 
Besuchsdienst/Seelsorge
Caritas
Pflegeheime und Hospiz
Gemeindeleitung 
KGR und Ausschüsse 

Erreichbarkeit:

Marienplatz 5
88299 Leutkirch
07561/8489570
Pfarrer Karl Erzberger

 

 

Jugendreferent Dennis Hemer

Seit 2019 ist Dennis Hemer Jugendreferent der Kirchengemeinde. Er ist ausgebildeter Erzieher und Fachwirt (für Organisation und Führung) im Sozialwesen. Zuvor hat er fast zehn Jahre in der stationären Jugendhilfe gearbeitet. Dennis ist verheiratet und lebt in Leutkirch.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind:

Mutmacher-Jugendarbeit. Dazu gehört:
- die Begleitung der Jugendgruppen
- Offene Treffs
- Zeltlager
- Jugendarbeit und Schule
- Leitung des Jugendhauses "Chillix"

Präventionsbeauftragter
Vertreter in der AG78

Erreichbarkeit:

Marienplatz 15
88299 Leutkirch
07561/9874420
Dennis Hemer

Pastoralreferent Michael Maier

Michael Maier ist seit September 2023 Pastoralreferent in Leutkirch. Er ist in Leutkirch geboren und in Muthmannshofen (Gemeinde Altusried) aufgewachsen. Nach seinem Theologiestudium in Tübingen und Jerusalem absolvierte er von 2017 bis 2020 die Ausbildung zum Pastoralreferenten in der Seelsorgeeinheit Wangen. Von 2020 bis 2023 arbeitete er in der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach. Michael Maier ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Altusried.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind:

Kindergartenbeauftragter Pastoral
Erstkommunion
Firmung
Beerdigungsdienst
Predigtdienst und Wort-Gottes-Feiern
8 Stunden Religionsunterricht an der Wirtschaftsschule Isny (montags)
Mitarbeit in den Gremien

Erreichbarkeit:

Marienplatz 5
88299 Leutkirch
07561/8489576
Michael Maier

Pensionäre

Wir werden unterstützt von unserem Pensionär:

Pfarrer Josef Müller