Pfarrer Karl Erzberger

Seit 2014 ist Karl Erzberger Pfarrer in Leutkirch.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind:

Liturgie/Verkündigung 
Kasualien (Taufe, Trauung, Beerdigung) 
Beichte, Krankensalbung 
Erstkommunion 
Besuchsdienst/Seelsorge 
Gemeindeleitung 
KGR und Ausschüsse 

Erreichbarkeit:

Marienplatz 5
88299 Leutkirch
07561/8489570
Pfarrer Karl Erzberger

 

 

Diakon Philipp Groll

Seit 2020 ist Philipp Groll als Stadtdiakon in Leutkirch tätig. Er ist verheiratet hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Wangen.
Nach dem Studium der praktischen Theologie in Freiburg war er von 2007 bis 2015 als Gemeindereferent in der Diözese tätig. 2015 wurde er zum Diakon geweiht
und war seitdem als Jugendseelsorger im Dekanat Allgäu-Oberschwaben eingesetzt.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind:
Liturgie und Verkündigung
Beerdigungsdienst und Begleitung Trauernder
Hospizgruppe und Seelsorge im Hospiz Ursula
Menschen in Notsituationen (in und um Leutkirch)
Seniorenarbeit
Taufen und Hochzeiten
Besuchsdienste und Seelsorge
KGR und Ausschüsse

Erreichbarkeit:

Marienplatz 5
88299 Leutkirch
07561/8489575
Philipp Groll

Pastoralreferent Benjamin Sigg

2014 kam Pastoralreferent Benjamin Sigg mit seiner Familie nach Leutkirch. Er ist verheiratet und hat drei Söhne. Nach seinem Studium der Theologie in Tübingen, das er 2011 abschloss, war Herr Sigg drei Jahre Pastoralassistent in Tettnang. Als Pastoralreferent arbeitet Benjamin Sigg überall dort, wo das Leben zu Hause ist und auch dort, wo es zu Ende geht. Er arbeitet auch als Supervisor/Coach (DGSv).

Schwerpunkte seiner Arbeit sind:

Liturgie/Verkündigung 
Beerdigungsdienst und Begleitung Trauernder
Jugendpastoral, Firmung, Begleitung FSJpastoral
Mutmacher-Projekt und Schulpastoral
Öffentlichkeitsarbeit
Ehrenamtsentwicklung
Kindergartenbeauftragter
Besuchsdienst/Seelsorge 
KGR und Ausschüsse

Erreichbarkeit:

Marienplatz 5
88299 Leutkirch
07561/8489576
Benjamin Sigg
mehr: www.wegederveraenderung.de

Jugendreferent Dennis Hemer

Seit 2019 ist Dennis Hemer Jugendreferent der Kirchengemeinde. Er ist ausgebildeter Erzieher und Fachwirt (für Organisation und Führung) im Sozialwesen. Zuvor hat er fast zehn Jahre in einer stationären Wohngruppe der Stiftung St. Anna gearbeitet. Dennis ist verheiratet  und lebt in Leutkirch.

Schwerpunkt seiner Arbeit ist das

Mutmacher-Projekt. Dazu gehören die Schwerpunkte
- Begleitung der Jugendgruppen
- Offener Treff
- Jugendarbeit und Schule

Erreichbarkeit:

Marienplatz 15
88299 Leutkirch

07561 9874420
0179 1237199
Dennis Hemer

Pensionäre

Wir werden unterstützt von unseren Pensionären:

Pfarrer Josef Müller
Pfarrer Herrmann Boos