FSJ-Stelle in der Kirchengemeinde

Seit 2017 gibt es bei uns in der Kirchengemeinde eine FSJ-Stelle.

Was macht ein*e FSJler*in?

Für das Schuljahr 2017/18 ist Anne Gasafi bei uns. Was sie macht? Das erfahrt ihr hier:

Wer bin ich ?

Ich heiße Anne Gasafi und werde zum ersten Mal in unserer Gemeinde ein FSJ pastoral antreten. Dieses Jahr endet für mich das Leben als Schüler, mit dem Abitur.

Wie viele andere Abiturienten wusste auch ich nicht genau, was ich als nächstes erreichen möchte. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, das Jahr als ein FSJ pastoral zu nutzen. Da ich bereits seit einigen Jahren ein aktives Mitglied der KjG bin, habe ich an der Jugendarbeit oder auch an dem Mitgestalten von Gottesdiens-ten Gefallen gefunden. Ich sehe die Kirche als ein spannen-des und vielfältiges Arbeitsfeld, das ich so besser kennlernen werde.

Ein ganzes Jahr lang kirchliches Leben „von innen“ erleben.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen aus unserer Gemeinde, auf neue Erfahrungen und auf das Mitwirken bei Projekten oder Veranstaltungen

Jede Woche ist anders - ein kleiner Einblick!


Hast du Interesse bekommen?

Dann kannst du gern eine formlose Bewerbung an

Pastoralreferent Benjamin Sigg schicken.