Weitere Gruppen

An vielen weiteren Stellen gibt es in der Kirchengemeinde St. Martin die Möglichkeit sich zu treffen, mitzumachen und sich selbst und die eigenen Fähigkeiten einzubringen.

Sie erhalten im Pfarramt nähere Auskünfte und eine aktuelle Liste der einzelnen Gruppierungen mit Namen und Telefonnummer des jeweiligen Ansprechpartner/der jeweiligen Ansprechpartnerin.

Wortgottesdienstleiter/innen

Leiten von Wort- Gottes- Feiern

Kommunionhelfer/innen und Lektorendienst

Kommunionhelfer- und Lektorendienste in der Pfarrei St. Martin und häusliche Krankenkommunion.

Katholischer Frauenbund

Als generationsübergreifende Gemeinschaft spricht der KDFB Frauen an, die sich „auf den Weg“ fühlen, Anregungen zur persönlichen und spirituellen Entwicklung und Unterstützung in versch. Lebensbereichen suchen, sowie Gemeinschaft mit anderen Frauen leben möchten.

Ökumenische Hospizgruppe

Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen, Hilfe für Angehörige.

Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Offene ökumenische Trauerbegleitgruppe

Gesprächsangebot für alle, die um einen Menschen trauern.

Kolpingfamilie

Gesellschaftspolitische, kirchliche und soziale Themen bei Versammlungen, Mitarbeit in der Kirchengemeinde, Arbeitseinsätze für Missionsprojekte.

Caritas-Helferkreis St. Martin

Helferkreis der Kirchengemeinde St. Martin, Besuchsdienst

Ökumenische Arbeitsgruppe Eine Welt e.V.

Das Verständnis für andere Kulturen fördern; Anbieten von Waren aus dem Alternativen Handel mit Verbrauchsberatung und Produktinformation. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage Weltladen Leutkirch.

Familienkreis

Stärkung der Familie in Kirche und Gesellschaft.

Blutreitergruppe St. Martin

gegründet 1949, Teilnahme an Reiterprozessionen.

Bibel- und Gebetskreise

„Bibel Teilen“, sich als Laien mit dem Wort Gottes auseinandersetzen und das eigene Leben danach ausrichten, durch Meditation, Gebet und Gespräch.