Kinderchöre – Freude am Singen von Anfang an

Die Kinderchöre St. Martin wurden 1984 gegründet. 1989 folgte die Aufnahme in den Pueri CANTORES Chorverband, dem hunderte von Kinder- und Jugendchöre auf der ganzen Welt angehören.

Der kleine Kinderchor - die Martinsmäuse

(ab 5 Jahren) proben unter der Leitung von Frau Christine King immer am Freitag um 15.30 bis 16.15 Uhr. Hier werden vor allem das Erleben der eigene Stimme trainiert und erste Schritte in die Mehrstimmigkeit unternommen.

Die Martinsspatzen

(3. bis 5. Klasse) proben unter der Leitung von Regionalkantor Franz Günthner neue geistliche Lieder, Musicals und Kanons. Ganz spielerisch werden erste Notenkenntnisse und stimmliche Fertigkeiten in einer von Offenheit und gegenseitiger Achtung geprägter Atmosphäre vermittelt. Unserer Probenzeiten sind immer Freitags von 15.30 bis 16.15 Uhr.

Aktivitäten

Die Kinder gestalten mehrere Gottesdienste im Jahr. Darüber hinaus führen die Chöre regelmäßig größere Singspiele und Musicals auf.

Gemeinsame Unternehmungen gehören ebenso zum Jahresprogramm wie regelmässige Auftritte.

Letztes Großprojekt

2019 Kinderfestmusical Josef