Kantorei St. Martin in Leutkirch

...WENN SIE NICHT ERST IM HIMMEL HALLELUIA SINGEN WOLLEN...

dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die Kantorei St. Martin singt alles was die geistliche Chormusik aus 6 Jahrhunderten zu bieten hat. Mit 50 aktiven Mitgliedern – alle im besten Alter – gestaltet die Kantorei schwerpunktmäßig die liturgischen Feiern der Kath. Kirchengemeinde St. Martin.

Im weiteren Umkreis dürfte die Kantorei der einzige Kirchenchor sein, der keinen Mangel an Tenören beklagt. 10 Männer singen im Tenor der Kantorei, acht weitere im Bass. Die Frauenstimmen sind mit 15 Altistinnen und 15 Sopranistinnen ausgeglichen. Besonders erfreulich: Im Kirchenchor singen auch junge Sängerinnen mit.

In der Kantorei St. Martin wird allerdings nicht nur die Musica sacra gepflegt: Der Vorstand des Chores unter der Leitung des Vorsitzenden Wolfgang Menig und seiner Stellvertreterin Heidrun Volz sorgt dafür, dass auch die Geselligkeit gepflegt wird. Neben der jährlichen Kantoreifasnet gibt es vielerlei Gelegenheit dazu. Maiwanderung, Ausflüge, Grillfeste und andere Anlässe werden intensiv gepflegt und tragen zu einem harmonischen Miteinander bei.

Die Kantorei St. Martin freut sich trotz der erfreulichen Mitgliederentwicklung nach wie vor über neue Sängerinnen und Sänger. Der Chor probt donnerstags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus.

Nähere Informationen gibt es bei Wolfgang Menig, Tel. 07561/ 6896