Der Jugendchor in St. Martin

Mit 25 Sängerinnen im Alter von 13 bis 25 Jahren sorgt der Jugendchor St. Martin für frischen Schwung bei der Firmung, an Weihnachten oder bei Jugendgottesdiensten.  Unser Repertoire umfasst viele Stücke – angefangen bei der Klassik, über Gospels und Spirituals bis zu zeitgenössischen Messen und Popsongs. Bekannt wurde unser Jugendchor nicht nur durch Auftritte an Weihnachten oder den Firmgottesdiensten; gerade bei der Aufführung von Musicals  konnten wir viele Fans gewinnen.

 Seit Herbst 2011 probt mit uns der Chorleiter Franz Günthner, der uns ganz schön fordert, uns aber auch jede Menge Spaß beim Singen vermittelt. Gerade die Stimmbildung in kleinem Kreis im Anschluss an die Probe fördert unser stimmliches Potential enorm.

 Wer Lust hat sich dem Jugendchor St. Martin anzuschliessen – oder einfach nur mal bei einer Chorprobe reinzuschauen möchte soll eigentlich vor allem Freude am Singen haben.  Wir proben ausserhalb der Schulferien immer am Freitag abend zwischen 18 und 19 Uhr im Gemeindesaal (Oberer Graben 15).