„Bei denen von der Kirche war es schön, da hat’s mir gefallen.“

Kirche verändert sich. Menschen verändern sich. Jugendarbeit verändert sich.
Deshalb gibt es bei uns die Mutmacher-Jugendarbeit. Wir wollen dort sein, wo junge Menschen sind und innovative Ideen für unsere Jugendarbeit entwickeln.

Wir bieten Heimat. Jugendarbeit in Leutkirch ist ein Platz zum Ausprobieren und Spaß haben. Hier kannst Du Gruppenleiter werden, Obermini oder Zela-Teamer. Oder Du kommst einfach am Donnerstagabend in unseren offenen Treff Chillix. Wir freuen uns, wenn Du am Ende sagen kannst: „Bei denen von der Kirche war es schön, da hat’s mir gefallen.“

Wir sehen junge Menschen mit ihren Begabungen, Möglichkeiten und Grenzen. Jugendliche sollen Räume erfahren, wo sie „zählen“ bevor sie etwas geleistet haben. Dafür braucht es Begleiter, die Mut machen. Es braucht jugendgerechte Feiern und Gottesdienste, in denen der Zuspruch Gottes spürbar wird. Außerdem braucht es Räume, in denen sich junge Menschen aufhalten können.

Davon sind wir überzeugt! Und dafür setzen wir uns ein! Mach mit...

www.mutmacher-leutekirche.de oder @mutmacher_st_martin

Katholisches Jugendhaus / Chillix

Unser Haus für Kinder und Jugendliche finden Sie hier.